Every little sound is precious

via Flickr
Habt Ihr jemals versucht, Euch an Stimmen zu erinnern? Euch an bestimmte Geraeusche zu erinnern?
Bin nur ich es, oder faellt Euch das auch schwer?

Wenn ich den tauben Jungen aus meinem Matheunterricht beobachte, realisiere ich immer wieder, wie gut wir Hoerenden es doch haben. Ich finde die Vorstellung schrecklich, nichts zu hoeren, doch ich bin auch neugierig, wie man die Welt sehen wuerde, wenn man einen unserer Sinne nicht besitzt.

Zum Glueck gibt es Menschen, wie die Frau in meinem Kurs, die fuer all die tauben Menschen da sind, um ihnen zu helfen. Um ihnen alles zu uebersetzen. Jedes kleinste und dumme Kommentar, das jemand in der Klasse macht.

3 comments:

  1. wirklich tolles foto :)

    folg bitte meinem blog! http://livinginmyownworld2.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Ich finde den Gedanken ziemlich beängstigend, nichts mehr hören zu können.
    Keine Musik hören? Unvorstellbar!
    Nichts sehen zu können muss aber auch schrecklich sein. Man verpasst eine ganze Menge,
    besonders wenn man gerne Fotografiert setzt man sich ja viel mit den Eindrücken die aus dem Sehen entstehen auseinander...
    Also ich bin soo froh alle meine Sinne beisammen zu haben ;) !
    Und das Geräusch von Regen... ♥
    Guuter Blog!!!
    Liebste Grüße, Charly.

    ReplyDelete
  3. Jaaa, das ist ein Nutella-Brot mit Banane und es war genial!
    Würde ich gerne, aber wir haben keine Bananen mehr. Nächstes Mal! ;)
    Interessanter Post! Ich kann es mir nicht vorstellen ohne einen unserer Sinne auszukommen und bewundere alle Menschen, die täglich damit umgehen müssen!

    ReplyDelete

Leave me your thoughts ♥