Germamerica


Zurzeit überkommt mich häufig das Verlangen, zwei Orte miteinander zu vereinigen. Mein Zuhause in Deutschland und mein zweites Zuhause hier in den USA, in Colorado. Es ist einfach so komisch zu wissen, dass ich wohl die meisten Menschen, die ich hier kennen gelernt habe, nie wieder sehen werde. Und der Gedanke, dass ich nie wieder in eine andere Schule in einem anderen Land gehen werde, ist beängstigend. Ich durfte hier so viele Erfahrungen machen und bald heißt es 'Goodbye' sagen. So lange habe ich auf dieses Jahr hingefiebert und nun ist es fast vorbei.
Ein mulmiges Gefühl, denn gerade kommt es mir so vor, als würde ich nur für den Sommer wieder nach Deutschland gehen und dann zurückkehren um hier wieder in die Schule zu gehen. Ja, ich freue mich sehr auf Schule in Deutschland, doch werde ich meine Schule hier sehr vermissen. Es ist einfach so anders. Unbeschreiblich anders.
Viele meiner Freunde wissen schon, wie sehr ich die Lehrer hier genossen habe. Ich kann nicht glauben, was da für ein großer Unterschied zu den Lehrern in Deutschland herrscht. Ist es das 'You'? Oder was macht die Lehrer hier zum Freund?
Ich habe noch nie so viel Spaß in der Schule wegen Lehrern gehabt. Ich saß noch nie einfach nur da, in meiner Freistunde, und habe mit meinem Lehrer für ganze 50 Minuten über irgendwelche Dinge geredet, die nichts mit Schule zu tun haben. Noch nie hat ein Lehrer einen einfach umarmt und gesagt, wie froh er ist, einen kennengelernt zu haben. Noch nie habe ich durch Geschichten so viel gelernt und noch nie habe ich mir gewünscht, wie meine Lehrer zu sein, wenn ich erwachsen bin.
Die Lehrer bringen dir nicht nur Sachen über das jeweilige Fach bei, sondern so viel mehr für das Leben.

Viele Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika werden mir bestimmt erst bewusst, wenn ich wieder in Deutschland bin, denn zurzeit fallen mir nicht viele Dinge ein, die eigentlich so alltäglich sind.

Heute morgen habe ich über Namen von Einkaufsläden und Tankstellen nachgedacht und mir fallen fast keine ein. Traurig sowas. Haha


Und ich fürchte mich schon sehr, in den ersten Stunden/Tagen einfach alle Leute in Deutschland 'Du' zu nennen. Das 'Sie' muss ich wohl vergessen haben, denn wenn ich hier mit Leuten auf Deutsch rede, rede ich sie immer gleich mit 'Du' an. Ohoh. Was werden sie wohl von mir denken, "ungezogene Jugend heutzutage!".


Danke für das Bild Jana :)

1 comment:

Leave me your thoughts ♥