Changes

Picture by my beloved Jana

Ich finde es komisch, wie schnell sich Interessen ändern.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir so sehr gewünscht, ein Auslandsjahr an der Westküste der USA zu machen. Jetzt würde ich lieber an die Ostküste anstatt zur Westküste reisen.
Am Anfang von diesem Jahr habe ich mich so sehr auf Spanisch lernen gefreut. Jetzt würde ich lieber Französisch lernen...
Dieses Jahr konnte ich mir vorstellen, dass ich mal auswandern werde. Jetzt weiß ich, dass mir meine Familie einfach viel zu wichtig ist. Jedenfalls würde ich nicht außerhalb Europas leben wollen.
Das sind nur drei Dinge, die mir vorhin spontan eingefallen sind. Ist es nicht komisch, wie schnell sich Ansichten verändern?

***
Rest in Peace Opa 

3 comments:

  1. Oh ja das kenn ich. Aber das merkt man auch erst, wenn man Erfahrungen macht, die diese Wünsche wiederlegen. Naja aber wir können ja nicht stehen bleiben.

    ReplyDelete
  2. Versteh dich voll und ganz. Die Welt um einem dreht sich so schnell da muss man mithalten koennen :)
    Besonders jetzt um Weihnachten und Neujahr denkt man noch mal an das vergangene Jahr und man sieht wie man sich selbst veraendert hat, wie einem die Entscheidungen die man getroffen hat in eine Sackgasse gefuehrt haben oder wie sie dir viele tolle Augenblicke geschenkt haben. Wenn ich jetzt daran denke wie ich mich jetzt verhalte und wie ich mich am Anfang des Jahres verhalten haben, das sind zwei ganz verschiedene Personen!
    Merry Christmas :) Und hab auch weiterhin so einen tollen Blog ;)
    Gesa

    ReplyDelete
  3. Wow, ich find das so toll dass du dein Auslandsjahr dokumentierst. Ich werd mir mal die Tage alles durchlesen, bin mir noch nicht sicher ob ichs wirklich mache. Erst hatte ich vor in Seattle meinen Highschoolabschluss zu machen und dort bei Verwandten zu wohnen, jetzt überlege ich ob ich entweder dort ein Jahr studiere oder auf den Philippinen auf der alten Uni von meiner Mutter. Ist ja auch alles auf Englisch. Hachja.
    Hast du deine Freunde, Familie etc. sehr vermisst? Ich glaub das ist der Punkt der mich am meisten an der endgültigen Entscheidung hindert. Nichtmal die Sprache oder sonst was.
    Naja, frohe Weihnachten noch und guten Rutsch (:

    ReplyDelete

Leave me your thoughts ♥