Fly with me

Ich bin in den USA! Ich kann es nicht glauben. Donnerstag war ein aufregender Tag. 30 Stunden Flug.
Es fing alles mit der Fahrt nach Hannover an, wo ich um 5 Uhr da sein musste. Der Flieger flog um 7. Nach einer halben Stunde waren wir dann in Frankfurt. Man, war das komisch organisiert. Wir wussten nur, dass wir unsere naechsen Boardkarten holen mussten. Aber wo?
Nachdem wir die dann hatten, haben wir gewartet. Um 10:40 ging unser Transatlantikflug.

Auf dem Flug haben wir dann den guten Christian kennen gelernt :D
Er arbeitet bei Lufthansa. Ich muss sagen, dass Lufthansa echt nettes Personal hat.
 

Das Flugzeug war riesig. Ich hatte zum Glueck den Luxus, dass ich gaaaaanz hinten in der letzten Reihe sass. Das heisst, man hat niemanden hinter sich, den man stoeren koennte.

Die neun Stunden ueber dem Atlantik gingen rum wie im Flug. (Hah, verstehste ;D)
In Chicago haben wir uns erstmal einen wunderbaren Jamba Juice gegoennt. Mhhhmmm.
Der Flughafen ist uebrigens riesig! Man faehrt dort von Terminal zu Terminal mit einer Bahn. Und wir haben ausserdem festgestellt, dass der Flughafen viel besser organisiert ist, als der Frankfurter.

Nach etlichen Stunden warten (ich glaube, es waren im Endeffekt 7 oder 8 Stunden) konnten wir endlich das naechste Flugzeug nach Denver boarden. Dieser Flug wurde um 3 Stunden verschoben, da ein Loch im Flugzeug war, welches erstmal repariert werden musste.
Im Endeffekt bin ich ziemlich froh, dass sich der Flug verspaetet hat, denn so sind wir im Dunkeln geflogen. Das war vielleicht schoen! Die ganzen Lichter- wunderhuebsch.
Wir haben sogar ein Gewitter von oben erlebt. Atemberaubend. Ich habe auch ein Video gemacht. Wenn darauf was zu sehen ist, dann zeige ich euch das noch.

Der letzte Flug war echt amuesant. Neben mir sassen eine Frau und ihr Sohn (der muss schon in den 20ern gewesen sein). Ich habe mich mit ihnen unterhalten und sie haben sich die ganze Zeit fertig gemacht :D Mit ihrem Slang... Ich glaube, ich habe durchgehend gelacht.

Das Gefuehl, in Denver zu landen, war wahnsinn. Die Sicht auf die vielen Lichter der riesen Stadt war wunderschoen und der Gedanke, dass ich bald meine Gastfamilie treffen wuerde war aufregend.
Endlich waren wir am Ziel. (Naja, noch nicht ganz, denn es lag noch eine Stunde Fahrt vor mir. Aber die ging dank der vielen Erzaehlungen meines Gastbruders auch schnell vorbei.)

So bin ich dann gestern nach 30 Stunden endlich wieder in ein Bett gefallen.

Ein paar Facts: 1. Amerikaner haben wirklich groessere Autos
                          2. Ich finde die amerikanischen Toiletten komisch
                          3. Das Wasser ist eklig. Es schmeckt nach Chlor.
                          4. Entweder schmeckt mir die amerikanische Coke nicht so gut, oder ich sollte sie                    

                              einfach nicht nach etlichen Stunden schlafentzug trinken.
                          5. Amerikaner lassen das Wasser beim Duschen durchgehend an.




Gute Nacht, bzw. guten Morgen ihr Lieben. Eigentlich wollte ich schon seit zwei Stunden schlafen.

3 comments:

  1. Ich werd die gleiche Flugroute haben wie du :)
    Also fast .. ich starte von Düsseldorf.
    Düsseldorf->Chicago-> Denver.

    Oh man das kling alles so toll...ich kanns kaum erwarten in 11 Tagen das gleiche zu erleben :D

    Wie ist das Wetter da drüben so ? Ich hoffe besser als hier :/
    Hier ist Regen ,17-20°C ..alles grau -.-

    Ich wünsch dir suuuuper viel Spaß und halt mich/uns auf dem laufenden ;)

    ReplyDelete
  2. ich bin wirklich neidisch auf dich das du schon drüben bist. ich hab noch 33 tage. aber ich wünsch dir alles, alles gute für dein jahr. lass es unvergesslich sein! cultureshakerliebe ♥

    ReplyDelete
  3. Haha, genau die Unterschiede sind mir auch aufgefallen! Die Toiletten sind total niedrig! :o Und die Spülung ist mega mega komisch! :D
    Und das Wasser, das hat mich im Hotel so deprimiert -.-
    Unser Auto hier ist rieeesig (bzw. unsere 4 Autos :o) Und man hat SO viel Platz!

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß! :) <3

    ReplyDelete

Leave me your thoughts ♥